Letztes Heimspiel im Jahr 2024, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk 

Im letzten Heimspiel für die HSG im Kalenderjahr 2024 durften wir die TV E. Sehnde II vor gut gefüllten Rängen begrüßen.

Es sollte ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk werden, diese 2 Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn wollte man für ein ruhiges Weihnachtsfest in der HSG Familie unbedingt einfahren! Sollte man verlieren droht sogar der Absturz in den Tabellenkeller und der Kampf um den Klassenerhalt würde uns immer weiter einholen.

Der Druck lastete also etwas auf den Schultern der Mannen um Coach Tonkunas – so begann man in der 1. HZ etwas hektisch und unkoordiniert und geriet prompt mit 0:2 in Rückstand. Die ersten 3 Spielminuten sollten also an die Gäste aus Sehnde gehen – dann lief er aber Mittelfeldmotor der HSG, allen voran Alt- und Jungstar Claas Redeker und Lars Eickmeier, die geschickt die offensive 3-2-1 Abwehr der Gäste schwindelig spielten und regelrecht zerlegten! So stieg das Tore Konto auf der Anzeige rasch auf 6:2 (12.) und die Vorzeichen und das Kräfteverhältnis waren wieder in geordneten Bahnen und wie erwartet auf unserer Seite.

Der weitere Verlauf der 1. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, zumindest auf der Anzeigetafel, das Übergewicht und die Dominanz der HSG konnte man nicht auf das Ergebnis ummünzen. Viele Probleme im Abschluss und einfache Fehler im Aufbau die leider IMMER zum Gegenstoß und Torerfolg der Gäste führten. So ging man mit 18:14 in die Kabine – das positive: Durch den gebundenen Angriff konnten sich die Sehnder fast keine einzige Torchance erarbeiten.

Seitenwechsel in Steinhude, gleiche Vorzeichen und identischer Spielverlauf. Eine überforderte Sehnder Mannschaft im Angriff gegen eine Bockstark agierende HSG 6:0 Abwehr – so konnte sich die HSG mit einem wieder stark aufspielenden Dennis Thiele über 24:18 (38.), 31:24 (49.) und zur Schlusssirene 36:28 souverän die letzten 2 Punkte im Jahr 2024 hochverdient einfahren. 

So geht es jetzt mit ausgeglichenen Punktekonto und einem zufriedenstellenden 5. Tabellenplatz in die Weihnachtspause!

Die ganze HSG Idensen / Wunstorf Familie wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2025!