Erster Auswärtssieg für die HSG Idensen / TuS Wunstorf

Nach dem Heimsieg letztes Wochenende gegen Garbsen folgte nun für die HSG Idensen/TuS Wunstorf der erste Auswärtssieg. In einem sehr knappen Kampf gelang es ihnen vergangenen Sonntag die RSV Seelze mit 30:29 zu schlagen.

Seelze, welche in der letzten Saison der HSG die einzige Niederlage einbrachten, waren ab Beginn des Spiels stark dabei und es gelang den Idensenern nur mit Mühe mitzuhalten. Ab der 20. Minute fingen Sie sich doch einigermaßen und es gelang ihnen in der 23. Minute auszugleichen und schließlich bis zur Halbzeitpause mit 15:12 in Führung zu gehen. In der 2. Halbzeit konnte man kurz dieses Tempo aufrechterhalten, aber schon bald machte sich auch der angeschlagene Kader und die Erschöpfung bemerkbar. In der 51. Minute gelang den Seelzern der Ausgleich zum 25:25 und in der 59. sogar die Führung mit 28:29. Doch in den letzten zwei Minuten schaffte es die HSG sich noch einmal zusammenzureißen und den Sieg schließlich doch durch zwei schnelle Tore nach Hause zu bringen.

Somit gelang es der HSG Idensen/TuS Wunstorf auch dieses schwer umkämpfte Spiel erfolgreich zu bestreiten. Nächsten Sonntag geht es erneut auswärts, diesmal nach Schaumburg gegen die 3. Herren, ein weiteres Duell bei dem es zählt alles zu geben.

Das nächste Spiel der HSG Herren ist am Sonntag, den 24.09.2023 um 15 Uhr in der Sporthalle Waltringhausen gegen die HSG Schaumburg Nord 3!