Pressemitteilung 22. Stadtsparkassen-Triathlon Bokeloh am 01.09.2024

Triathlon dieses Jahr eine Woche früher – Freibad geschlossen!

Bokeloh.

Der 22. Stadtsparkassentriathlon des ehemaligen TSV Bokeloh steht vor der Tür!

Nach vorangegangener Fusion mit der Vereine TSV Bokeloh, TSV Mesmerode und MTV Idensen ist der Veranstalter nun die Triathlonsparte des Vereins SV Butteramt.

In diesem Jahr eine Woche früher als gewohnt, geht es bei dem Wettkampf am 01. September in den Schüler- und Jugendwettbewerben unter anderem erneut um die Landestitel.

Aber auch die erwachsenen Athlet*innen kommen auf ihre Kosten. Neben den Liga-Teams werden auch in der Volksdistanz erneut viele Sportler auf die Strecke gehen.

Mehr als 50 Helfer aus dem Ort wollen dafür sorgen, dass der Triathlon für die Teilnehmer:innen zu einem großen Erlebnis wird.

Die Veranstalter hoffen deshalb auf Verständnis für einige Einschränkungen.

Denn das Freibad ist an diesem Sonntag für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Die Feldwege im Nahbereich des Bades sind als Laufstrecke in die Wettkämpfe einbezogen oder dienen als Parkfläche.

Diverse Straßensperrungen

Folgende Straßen sind in der Zeit von 7.30 bis 16.30 Uhr gesperrt:

Steinhuder Straße zwischen Steigerstraße und der Bundesstraße 441, Mesmeroder Straße in Richtung Mesmerode zwischen „Mittelpunkt“ in Bokeloh und der Abzweigung Auf der Worth in Mesmerode sowie den Straßen K40/K45 in Richtung Düdinghausen zwischen Auhagen und Düdinghausen.

Außerdem ist mit Behinderungen am Verkehrsknoten Dreiländereck zu rechnen.

Wir bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und hoffen auf einen reibungslosen Verlauf. Bitte beachten Sie, dass alle Helferinnen und Helfer sowie die uns unterstützenden Polizeibeamten und Feuerwehrleute im Auftrag und auf der Basis einer behördlichen Anordnung handeln. Bitte respektieren Sie auch die Anweisungen und Hinweise der nicht uniformierten, freiwilligen Helfer. Vielen Dank.