Auswärts soll es besser laufen

Eine schwere Verletzung von Allrounder Marcus Nülle überschattet das ganze Spiel.

Auswärts sollte endlich der Schalter umgelegt werden, es hieß zur Primetime um 19:00 Uhr Anpfiff in Herrenhausen gegen die Mannen um Coach Sven Reuter der HSG Herrenhausen/Stöcken.

So war uns ein teil der Mannschaft, die Halle und die nicht anwesende Stimmung in der Wendlandstraße aus der letzten Saison schon bekannt, spielten wir dort noch gegen die Zweitvertretung und konnten uns mit Mühe und Not dort einen Punkt erkämpfen.

Gleicher Verein – Neue Mannschaft und wieder passte sich die HSG Idensen/Wunstorf mit Ihrem Spiel und der Leistung der Stimmung von den Rängen an, diese war leider nicht annähernd so wie es die Mannschaft auf dem Papier doch könnte.

Personell ging es dünn besetzt nach Herrenhausen – somit waren die Wechselmöglichkeiten über die vollen 60 Minuten sehr begrenzt und jeder einzelne musste sich körperlich zerreißen um sich gegen die drohende Niederlage im 2. Auswärtsspiel zu stemmen.

In Halbzeit 1 lief man mehrfach einem 2 oder sogar 3 Tore Rückstand hinterher, bis durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hinten und vorne das Potential kurzzeitig aufblitzte und in kürzester Zeit von 10:7 (20.) auf 10:11 (25.) stellte. Der Vorsprung konnte jedoch nicht in die Halbzeit gerettet werden und man ging wieder mit einem Rückstand in fremder Halle in die Pause (13:11).

Die Zweite Halbzeit sollte besser werden, Fehler abstellen und die Chancen die man sich reichlich erarbeitete auch nutzen – schnell war klar das die Ansprache durch Coach Tonkunas nicht umgesetzt wurde und man ab Wiederanpfiff direkt weiter in Rückstand geriet, so zeigte die Anzeigetafel bereits nach 35 Minuten ein 18:12 für die Gastgeber aus Hannover.

Ein Rückstand den die Wunstorfer nicht mehr egalisieren konnten und es sollte noch schlimmer kommen – so Verlor man nicht nur unnötig und am Ende deutlich zu hoch das Spiel mit 32:25, sondern man Verlor auch seinen Allrounder Marcus Nülle der sich nach einem Zweikampf in der 48. Spielminute die Schulter ausgekugelt hat und direkt mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren wurde – GUTE BESSERUNG und COMEBACK STRONGER lieber Marcus.

Es trafen für die HSG: Meuter (6/2), M. Möller, Eickmeier (beide 4), Reinink (3/1), Kaßbaum (2/2), Peters, Nülle, Klemz (Alle 2)