Sieben auf einen Streich

7 Spiele. 7 Siege. Im Duell gegen den zweitplatzierten TuS Bothfeld v. 1904 e.V. konnte sich die HSG Idensen/TuS Wunstorf vergangenen Sonntag mit 30:22 durchsetzen. Die Tabellenführung konnte somit weiter gesichert und der Vorsprung ausgebaut werden.

Im Spiel konnte die HSG früh die Führung gewinnen. Diese gab sie dann, bis auf ein kurzes Unentschieden in der 16. Minute, das ganze Spiel über nicht mehr auf. Zwar versuchten die Gäste immer wieder eine Aufholjagd zu starten, aber die starke Abwehr der HSG verhinderte alle solche Versuche. So gelang es der HSG ab der 22. Minute bis zum Pausenpfiff kein einziges Tor zu kassieren. Selbst bauten sie währenddessen die Führung aus und in die Halbzeitpause ging es mit einem Zwischenstand von 15:10.

Auch in der 2. Hälfte dominierte die HSG das Spiel weiter. Trotz einiger Anschlusstreffer konnten sie in der 44. Minute den Vorsprung auf 10. Tore ausbauen. Von da an galt es das Spiel sicher runterzuspielen, eine Aufgabe die durch 2 Rote Karten und eine früher stattgefundene Verletzung sichtlich erschwert wurde. Trotz dieser chaotischen Endminuten schaffte es die HSG schließlich den Sieg sicher mit 30:22 nach Hause zu bringen.

Nächsten Sonntag trifft die HSG auf den die HSG Auhagen/Stadthagen, dieses Mal wieder auswärts.

Es trafen für die HSG: L. Eickmeier und T. Peters (beide 6), C. Redeker (5), N. Langius (4), P. Kaßbaum, S. Hermann und D. Thiele (alle 2), M. Hansing, H. Lobbel und M. Möller (alle 1)