HSG Idensen/TuS Wunstorf baut Siegesserie aus

Am vergangenen Sonntag gelang der HSG Idensen/TuS Wunstorf der 6. Sieg in Folge. In einem spannenden und sehr knappen Spiel gelang es ihnen nach einem harten Kampf den TV Hannover-Badenstedt mit 37-36 zu schlagen.

Bereits ab Beginn des Spiels zeigten sich die Gastgeber sehr stark und die HSG lag in der 15. Minute bereits mit 6-10 zurück. Erst als die Idensener Abwehr sich neu formierte gelang es in der 25. Minute zum ersten Mal gleich auf zu ziehen und die 1. Halbzeit schließlich mit 15-16 für Badenstedt zu beenden.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiterhin ein Kopf and Kopf Rennen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich groß von der anderen abzusetzen. Zwar gelang es der HSG mehrmals die Führung zu erhalten, lange konnten sie diese aber nie halten. Währenddessen wurde es auf dem Platz sehr hitzig. Insgesamt wurden in den 60. Minuten Spielzeit ganze 11 2-Minuten Strafen, sowie als auch 12 7-Meter vergeben. Teilweise stand Badenstedt zu 3. auf dem Platz.

So blieb es auch bis zum Spielende sehr spannend und zu aller Not musste die HSG die letzten 2 Minuten des Spiels, bei einem Stand von 35-35, auch noch in Unterzahl bestreiten. Nur doch Kampfgeist und die Bündelung aller Kräfte gelang es schließlich den Sieg in diesem außergewöhnlichen Match nach Hause zu bringen.

Nächsten Sonntag tritt die HSG wieder zuhause an, dieses Mal gegen den zweitplatzierten TuS Bothfeld v. 1904 e.V.

Es trafen für die HSG: C. Redeker (15/3), T. Möller (7), L. Eickmeier (5), P. Kaßbaum (4), D. Thiele und T. Peters (beide 2), M. Möller und M. Hansing (beide 1)