Starke HSG lässt Herrenhausen/Stöcken keine Chance und marschiert weiter!

Nach einer längeren Herbstpause startete vergangenem Samstag die HSG Idensen/TuS Wunstorf wieder in der Regionsoberliga durch. Mit 33:17 schlugen sie in der MZH in Großenheidorn den Gast HSG Herrenhausen/Stöcken II. So konnte an den erfolgreichen Saisonstart vor der Pause angeknüpft und der 5. Sieg in Folge errungen werden.

Schon ab Beginn des Spiels zog die HSG Idensen schnell davon. Zum Ende der 13. Minute stand es bereits 8:0 und Herrenhausen gelang es bis zum Ende des Spiels nicht sich von diesem Start zu erholen. Die Idensener konnten durch eine starke Abwehr, sowie ein hohes Tempo immer wieder den Vorsprung vergrößern. So ging es mit einem Vorsprung von 11 Toren und einem Stand von 18:7, für die Gastgeber in die Pause.

Auch nach der Halbzeit ließ die HSG in heimischer Halle nicht nach und spielte weiterhin ein starkes Spiel. In der 43. Minute hatten sie den Vorsprung erneut auf 24:11 vergrößert und nur 9 Minuten später war mit einem Stand von 30:14 und einem Vorsprung von 16 Toren der größte Abstand erreicht. Ab hier spielte die HSG Idensen das Spiel bis zum Schlusspfiff sicher runter und konnte sich so am Ende verdient, vor einer gut gefüllten Halle, die nächsten 2 Punkte ergattern. Nächsten Sonntag geht es dann auswärts gegen den viertplatzierten TV Hannover-Badenstedt.

Für Idensen trafen: T. Möller (7), Thiele (6), Hansing und Lobbel (beide 4), Eickmeier, M. Möller und Redeker (alle 3), Edom, Kaßbaum und Langius (alle 1)