Wunstorfer Hallenstadtmeisterschaft 2024

Samstag, den 06.01.2024 & Sonntag, den 07.01.2024

Ausrichter: Sportverein Butteramt e.V.

Austragungsort: Sporthalle IGS Wunstorf (Nordbruch 23, 31515 Wunstorf)

Ansprechpartner: Noah Troschke (E-Mail: fußball@svbutteramt.de)

Wettbewerbe:

• Samstag, den 06.01.2024, 10:00 – 14:30 Uhr 2. Herren

• Samstag, den 06.01.2024, 15:00 – 19:30 Uhr Ü32/Ü40

• Sonntag, den 07.01.2024, 11:00 – 16:45 Uhr 1. Herren

Teilnehmende Vereine: 1. FC Wunstorf, TSV Luthe, TSV Kolenfeld, Türkspor, Wunstorf, TSV Klein Heidorn, Inter Roj Wunstorf, SC Steinhude, Sportverein Butteramt

Startgeld: Vor Ihrem ersten Spiel gibt jede Mannschaft ein ausgefülltes Spielformular und das Startgeld in Höhe von 25 Euro bei der Turnierleitung ab.

Spielberechtigung: Teilnahmeberechtigt für alle drei Turniere sind nur Spieler*innen welche eine offizielle Spielerlaubnis (Freundschaftsspiele) des Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. vorweisen können.

Spieler*innen die am Samstag an dem Turnier der 2. Herren-Mannschaften teilgenommen haben, sind am Sonntag beim Turnier der 1. Herren-Mannschaften nicht spielberechtigt.

Spieler*innen die am Samstag am Turnier der Ü32/Ü40 Mannschaften teilgenommen haben, dürfen auch am Sonntag für die jeweiligen 1. Herren-Mannschaften auflaufen.Für die Ü32/Ü40 sind nur Spieler*innen ab dem Geburtsjahr 1992 spielberechtigt.

Ü32-Spieler*innen dürfen auch bei der Ü40 auflaufen.

Mannschaftsstärke: Eine Mannschaft besteht aus mindestens einem Torwart, vier Feldspielern und maximal 5 Auswechselspielern. Auf dem Spielfeld dürfen sich während eines Spiels gleichzeitig nur ein Torwart und vier Feldspieler befinden.

Spielordnung und Turnierablauf

Maßgeblich für den Turnierverlauf sind die entsprechenden Bestimmungen der NFV-Spielordnung und den NFV-Hallenrichtlinien. Die Hallenregeln sind dem Anhang zu entnehmen. In Zweifelsfällen entscheidet die Turnierleitung. Die Mannschaften dürfen während des Spiels beliebig viele Wechsel vornehmen.

Die jeweils zuerst genannte Mannschaft spielt von links nach rechts von der Turnierleitung aus gesehen. Die erstgenannte Mannschaft muss im Bedarfsfall Ausweichtrikots/Leibchen tragen. Tritt eine Mannschaft nicht an, wird das Spiel mit 3-Punkten und 5:0 Toren für den Gegner gewertet.

Samstag, den 06.01.2024

Die Spieldauer bei den Spielen am Samstag beträgt einmal 12 Minuten. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Halbfinale. Haben zwei Mannschaften in einer Gruppe am Ende der Vorrunde die gleiche Punktzahl, so entscheidet zwischen diesen beiden Mannschaften das Ergebnis des direkten Vergleichs. War dieses ebenfalls ausgeglichen, so entscheidet das Torverhältnis. Ein entscheidendes Neunmeterschießen findet bei Punkt-, Spiel- und Torgleichheit zwischen den beiden Mannschaften statt.

In der Hauptrunde werden die beiden Halbfinalspiele wie folgt ausgespielt:

Erster Platz Gruppe A – Zweiter Platz Gruppe B

Erster Platz Gruppe B – Zweiter Platz Gruppe A

Anschließend folgt das Spiel um Platz 3. und das Finale. Weitere

Platzierungsspiele finden nicht statt.

Sonntag, den 07.01.2024

Die Spieldauer der Vorrundenspiele beträgt bei den Spielen am Sonntag einmal 15 Minuten. Die Halbfinalspiele und das Finale werden in zweimal 10 Minutenmit Seitenwechsel ausgetragen. Die anschließenden Platzierungsspiele werden in jeweils 12 Minuten Spieldauer ausgetragen. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Halbfinale. Haben zwei Mannschaften in einer Gruppe am Ende der Vorrunde die gleiche Punktzahl, so entscheidet zwischen diesen beiden Mannschaften das Ergebnis des direkten Vergleichs. War dieses ebenfalls ausgeglichen, so entscheidet das Torverhältnis. Ein entscheidendes Neunmeterschießen findet bei Punkt-, Spiel- und Torgleichheit zwischen den beiden Mannschaften statt.

In der Hauptrunde werden die beiden Halbfinalspiele wie folgt ausgespielt:

Erster Platz Gruppe A – Zweiter Platz Gruppe B

Erster Platz Gruppe B – Zweiter Platz Gruppe A

Weiter folgen die Platzierungsspiele um die Plätze 7., 5. und 3.

Abschließend das Finale.