Zuhause bleibt die weiße Weste an

Am vergangenen Samstag traf die HSG Idensen/TuS Wunstorf im Sportform des Hölty Gymnasiums auf den Hannoverschen SC. Es war das letzte Heimspiel dieses Jahres und die HSG wollte auch weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben. Trotz eines teilweise sehr turbulenten Spiels, konnte sie dies schlussendlich mit einem 24:18 besiegeln.

Dabei sah es erst nach einem dunklen Erwachen auf. Bereits früh nach Spielbeginn schien es einfach nicht funktionieren zu wollen. Zwar stand die Abwehr einigermaßen gut, jedoch gab es immer wieder technische Fehler und verpasste Chancen. Nicht selten endeten diese in vermeidbaren Gegentoren. So mussten die Idensener mit einem Rückstand von 3 Toren, bei einem Ergebnis von 8:11, in die Kabine gehen.

Erst nach der Pause begannen sie richtig loszulegen. Zwar zog der HSC kurzzeitig auf 4 Tore weg, jedoch konnte bereits in der 40. Minute der Ausgleich erlangt werden. Kurz darauf folgte auch die Führung. Zwar war die Fehlwurfquote für einige Zeit nicht viel besser als in der 1. Hälfte, aber die Abwehr ließ kaum etwas durch. In der 54. Minute hatte die HSG dann selbst 4 Tore Vorsprung erlangt und gab besonders in der Schlussphase noch einmal alles. So konnte die zweite Hälfte mit 16:7 gemeistert und das Spiel somit 24:18 gewonnen werden. Der wohlverdiente Sieg wurde anschließend auf der Weihnachtsfeier der Mannschaft zelebriert.

Nächstes Wochenende steht am Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Der Gastgeber wird der neuntplatzierte TuS Altwarmbüchen II sein.

Es trafen für die HSG: C. Redeker (7), D. Thiele (5), T. Moeller (4), P. Kaßbaum und L. Eickmeier (beide 3), P. Schuler und T. Peters (beide 1)