Unerwartet schwieriger Kampf für die HSG

Letzten Sonntag ging es für die HSG Idensen/TuS Wunstorf wieder auswärts, diesmal gegen den Tabellenletzten MSG Mellendorf/Langenhagen. Trotz eines stark angeschlagenen Kaders erhoffte sich die HSG einen klaren Sieg. Am Ende konnten sie jedoch mit nur 25:21 die Partie gewinnen, entspannen konnte sich Coach Tonkunas erst gegen Schluss.

In der ersten Hälfte konnte die HSG keine Dominanz etablieren. Die Abwehr wies immer wieder Lücken auf und die Trefferquote war gering, kurz: die Idensener fanden einfach nicht ins Spiel. Die Gastgeber nutzten diese Chance und konnten bis zur 18. Minute einen kleinen Vorsprung aufbauen. Diesen hielten sie dann bis zur Pause, welche mit 11:13 für die MSG eingeläutet wurde.

In der zweiten Hälfte gelang es der HSG sicherer zu spielen. Die Abwehr stand fester und man konnte mehr Chancen verwerten. So konnte in der 35. Minute erneut der Ausgleich, und in der 38. Minute die Führung gewonnen werden. Ab da an spielte die HSG mit starkem Kampfgeist und Sicherheit. Bis zum Ende des Spiels ließen sie Mellendorf nicht mehr herankommen und so konnte sie schlussendlich das Spiel mit 25:21 für sich entscheiden.

Nächste Woche steht das nächste Spiel des Jahres an. Die HSG empfängt den Hannoverschen SC auf heimischen Boden. Um das Jahr zu Hause ungeschlagen zu beenden, soll auch hier ganz klar ein Sieg her.

Es trafen für die HSG: C. Redeker (9) T. Moeller (6), M. Möller (4), T. Castro (3), S. Hermann, H. Lobbel und T. Peters (alle 1)