Sicherer und verdienter Sieg!

Im Derby gegen die HSG Schaumburg-Nord III konnte die HSG Idensen/TuS Wunstorf das Spiel mit Erfolg für sich entscheiden. Nach der Spielabsage gegen den RSV Seelze vor 2 Wochen, gelang es ihr nun mit einem 32:17 Sieg wieder in Fahrt zu kommen.

Bereits in der ersten Hälfte zog Idensen schnell davon. Besonders eine sehr starke Abwehr sorgte dafür, dass es den Gästen kaum gelang erfolgreich zum Abschluss zu kommen. So wurde von der 13. bis zur 25. Minute kein einziges Gegentor zugelassen und der eigene Vorsprung von 7:5 auf 16:5 ausgebaut. Als der Halbzeitpfiff kam, stand es bereits 18:7.

In der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber weiter stark. So konnte Trainer Tonkunas auch seine gesamte Bank regelmäßig durchwechseln und die Mannschaft sich an neuen Spielweisen probieren, ohne dass der Vorsprung erheblich kleiner wurde. In der 40. Minute wurde mit 18 Toren Unterschied, bei einem Stand von 26:8, der größte Vorsprung für die HSG erreicht. Von da an ließen sie zwar ein wenig in der Abwehr nach, doch das Spiel war bereits entschieden. Am Ende konnten sie die Party mit 32:17 sicher nach Hause bringen.

Nächsten Samstag, am 17.02., geht es wieder auswärts, diesmal gegen den viertplatzierten TuS Vinnhorst III.

Es trafen für die HSG: C. Redeker (8), T. Moeller (5), M. Hansing und P. Schuler (beide 4), P. Kaßbaum und D. Thiele (beide 3), J. Edom und T. Peters (beide 2), T. Kok (1)