Schützenfest in Herrenhausen/Stöcken

Ein Überragend Spielender Dennis Thiele trifft im Dutzend

Am vergangenen Sonntag trat die 1. Herren der HSG Idensen Wunstorf zum vermeintlich einfachen Auswärtsspiel in Herrenhausen/Stöcken an.

Die Tabellensituation war eindeutig, der ungeschlagene Tabellenführer aus Wunstorf durfte zur ungemütlichen Kaffeezeit um 15:00 Uhr beim Tabellenletzten um die nächsten beiden Punkte im Aufstiegskampf fighten.

Alles andere als ein Start nach Maß

Die HSG fand schlecht ins Spiel, der Ball wurde häufig in der Vorwärtsbewegung verloren und die Torabschlüsse waren zu ungenau, so dass dies gepaart mit einer nicht gutstehenden Abwehr die Gäste zu Toren einlud und die HSG trotz eines massiven Chancenplus nach 10 Minuten nicht über ein 4:4 hinauskam.

Erst ein Timeout von HSG Coach Saulius Tonkunas brachte ruhe ins Spiel und gab die nötige Präzision für den Angriff, so zog die HSG über 6:4, 11:8 und 18:12 Tor um Tor den Gastgebern davon und konnte sich zur Pause durch einen last Minute Treffer durch Rechts Außen Dennis Thiele einen verdienten 8 Tore Vorsprung herausspielen und mit 23:15 in die Kabine gehen.

Ungewohnt lauter Ton in der Halbzeit – ein Tag für die Abwehr zum Vergessen!

Trotz einer sehr guten Torausbeute der HSG blieb die sonst gewohnt starke Abwehr auch in der 2. Halbzeit sehr anfällig und musste immer wieder leichte Tore über den Kreisläufer und durch den Rückraum der Hausherren hinnehmen.

Über 27:18 (36.) und 34:26 (46.) hat die HSG jedoch bis zum Schluss nichts mehr anbrennen lassen und konnte ein Torreiches Duell am Ende ungefährdet mit 42:31 für sich entscheiden und die nächsten beiden Zähler auf dem Guthaben Konto verbuchen und den nächsten Schritt Richtung Aufstieg in die Landesliga machen.

Am kommenden Samstag, den 09.03.2024, empfängt die HSG um Kapitän Pierre Kaßbaum die Mannen aus Badenstedt zum letzten Heimspiel vor der Osterpause, Anpfiff in der Mehrzweckhalle Großenheidorn ist zur Prime Time um 19:00 Uhr.

Für die HSG spielten:

Ortmann, Aschenbrenner (beide Tor); Thiele(12), Redeker(10/5), T.Möller(6), M.Möller(4), Schuler(3), Peters(2), Kaßbaum, Kok, Eickmeier, Edom, Langius (jeweils 1)